banner

sanoris®
Stiftung für Gesundheitsforschung

 

Virchowstraße 16
D-90409 Nürnberg

Telefon: 0911 – 95 13 660
Mobil: 0171 – 545 95 35 
E-Mail: info@sanoris.de

neuesHaus

 

 

 

Stiftungsrat

 

Udo SimonUdo Simon
Email : udo.simon@sanoris.de

 

Vorsitzender des Stiftungsrats

Udo Simon hat als Stifter die Position des Vorsitzenden des Stiftungsrats inne. Er ist der "geistige Vater" der sanoris-Stiftung. Seinem Engagement und Willen ist es zu verdanken, dass die Stiftung gegründet wurde. Als Kaufmann, Unternehmer und Inhaber zahlreicher Patente bringt er seinen gesamten Erfahrungsschatz in die Stiftung ein.

 

 

  



 

 

Dr. Ernst-Rudolf RadtkeDr. Ernst-Rudolf Radtke

Dr. Ernst-Rudolf Radtke bringt seine Expertise aus den Bereichen General Management, Corporate Marketing und Unternehmensplanung sowie großes technisches Wissen aus verschiedenen Bereichen amerikanischer und deutscher Unternehmen in die sanoris-Stiftung ein. Eine erste Management-Ausbildung erhielt er von Honeywell Inc., Minneapolis, eine weitere Ausbildung als internationaler Controller von Honeywell Germany und darüber hinaus eine Ausbildung für Tätigkeiten auf Geschäftsleitungsebene.

Als stellvertretender Geschäftsführer deutscher und deutsch-amerikanischer Unternehmen war er verantwortlich für die Bereiche Marketing, Unternehmensstrategie und -planung, Verkauf, Einkauf, sowie F&E und Rechtsangelegenheiten.