banner

sanoris®
Stiftung für Gesundheitsforschung

 

Virchowstraße 16
D-90409 Nürnberg

Telefon: 0911 – 95 13 660
Mobil: 0171 – 545 95 35 
E-Mail: info@sanoris.de

neuesHaus

 

 

 

Kuratorium

 

Dr. rer. pol. Ingo Friedrich, MdEPDr. rer. pol. Ingo Friedrich, MdEP
Dr. Ingo Friedrich ist seit 2007 Vorsitzender des Kuratoriums der sanoris-Stiftung.

Von 2015 bis 2018 war er Präsident der Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften Fürth. Dr. Ingo Friedrich ist für die Menschen in Deutschland und in ganz Europa aktiv. Herausragend ist seine Pionierarbeit für den Mittelstand. Im Europäischen Parlament setzte er sich immer mit Nachdruck für die Stärkung des Mittelstands ein. Diese Aufgabe nimmt er weiterhin in seiner Funktion als Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats (EWS) wahr.

Seine Erfahrungen aus Politik und Wirtschaft sind der sanoris-Stiftung eine wertvolle Unterstützung.

mehr auf ingo-friedrich.de >

mehr auf Wikipedia >




 

 

Prof. Dr. rer. pol. Karl-Dieter GrüskeProf. Dr. rer. pol. Karl-Dieter Grüske, i.R.

Prof. Karl-Dieter Grüske war von 2002/2010 bis April 2015 Rektor und Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Er studierte Volkswirtschaftslehre in Erlangen, Nürnberg und München.

Für seine Habilitationsschrift wurde er 1986 mit dem Habilitationspreis der Universität Erlangen-Nürnberg und dem hochdotierten Wolfgang Ritter-Preis (Bremen) ausgezeichnet.

mehr >


 

 




Thomas BabelThomas Babel
Thomas Babel ist selbständiger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in Nürnberg. Für ihn gilt:

In jedem „Rechtsfall“ geht es um Menschen. Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Zielen innerhalb ihrer jeweiligen wirtschaftlichen und persönlichen Umgebung. Zu dieser „Umgebung“ gehört auch und insbesondere die Gesundheit der Menschen, weil nicht zuletzt diese darüber entscheidet, mit welcher Kraft Ziele verfolgt werden können.

Zur Vertretung von Interessen der Mandanten gehört deshalb auch eine „realistische Einschätzung“ des Sozialen Umfelds der am Mandat beteiligten Personen, deren Interessen – häufig gegen die Interessen anderer Beteiligter – vertreten werden sollen.  

Thomas Babel ist seit Jahren ehrenamtlicher 1. Vorstandsvorsitzender des Diakonievereins Schwabach St.-Martin e.V. und setzt sich hier für die Interessen wirtschaftlich schwächerer Mitbürger ein.

Mehr: www.mbsv-rechtsanwaelte.de
www.kk-coachingteam.de